Menü:

× Profil & Philosophie Angebote für Arbeitgeber Angebote für Arbeitnehmer Kontakt & Anfahrt

Angebote für Arbeitgeber

Grundsätzlich findet Personalarbeit, Personalpolitik und Personalstrategie auf der obersten Führungsebene statt.

 

Konzepte, Maßnahmen, Ideen werden schrittweise in das Unternehmen transportiert mit dem Ziel eines positiven Dialoges und einer nachhaltigen Wirkung. 

 

Aufgrund unserer Erfahrungen, Arbeitsweisen, Methodenkompetenzen und unseres Wissens/Know-hows können wir uns im Matching zwischen Unternehmen und Kandidaten am besten einbringen.

 

Die individuelle, systematische Fachberatung ist eine unserer speziellen Stärken. Wir verkaufen keine Patentrezepte, sondern stellen uns auf den spezifischen Sachverhalt Ihrer Problemstellung ein und finden gemeinsam "maßgeschneiderte" Lösungen.

 

Fachgebiete

  • Personalberatung
  • Personalentwicklung
  • Management-Coaching
  • Outplacement

 

Seit über 30 Jahren beschäftigen wir uns intensiv mit der kompletten, allumfassenden Personalberatung für KMUs.

 

Aufgrund der veränderten Marktgegebenheiten, zum einen bei der Rekrutierung und zum anderen durch die wachsenden innerbetrieblichen Anforderungen und Aufgaben fehlt der Geschäftsleitung (in kleinen Unternehmen) oftmals der fachliche Gegenpol in der Personalarbeit/-strategie.